10. November 2018
Naturseifen mit sehr hoher Überfettung sind extrem beliebt, aber gar nicht so einfach herzustellen. Was sind die Besonderheiten bei Rezeptur und Herstellung? Hier ein Erfahrungsbericht...

15. Dezember 2017
Der zweite Teil der Seifenmythen befasst sich mit den Geschichten rund um saure Rinse, Zitronensäurezusätze und Überfettung von Naturseifen.

18. August 2017
Eine kleine Bildergeschichte über die Produktion der "Waldbeere"

16. Juni 2017
Über Naturseife wird viel geschrieben - aber manches davon entspricht einfach nicht der Wirklichkeit. Hier kommt der erste Teil über hartnäckige Seifenmythen...

28. April 2017
Eine spezielle Haarseife für einen bestimmten Haartyp? Warum eine Empfehlung so schwierig ist...

05. April 2017
Gute Produktfotos sind in einem Online-Shop natürlich besonders wichtig - immerhin kann der Kunde die Seife ja weder anfassen noch riechen, also sollte ein Bild einen möglichst umfassenden Eindruck vermitteln. Wie ich die Produktbilder erstelle, habe ich im folgenden Beitrag dokumentiert.

19. Februar 2017
Nicht immer klappt alles so wie es soll - eine kleine Bildergeschichte über einen gescheiterten Seifenansatz

20. Januar 2017
Schritt für Schritt zu einem neuen Seifendesign

14. Januar 2017
Am Beispiel der beliebten Aprikosenkernöl-Seife Deluxe zeige ich euch heute in einer kleinen Fotoserie wie meine Naturseifen versäubert und gestempelt werden.

14. Januar 2017
Die Entwicklung neuer Seifen, Einblicke in die Produktion und viele interessante Themen rund um Naturseife